1. Home
  2. /
  3. Software gut geschützt

Software gut geschützt

30.11.2022
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

Wibu-Systems beliefert Digsilent mit seiner Codemeter-Technologie. Damit profitiert der Softwarehersteller bei seiner Netzberechnungssoftware Powerfactory auch von umfangreichen Lizenzierungsmöglichkeiten.

Zum Schutz seiner Software setzt Digsilent auf die Codemeter Protection Suite. Deren Verschlüsselungstool Axprotector schützt das geistige Eigentum und das technische Know-how, das in der Software steckt, und verhindert dessen unerlaubte Nutzung und Manipulation. Die Codemeter License Central Internet Edition bietet die nötige Flexibilität, Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit, um den gesamten Lizenzlebenszyklus online zu verwalten. Die datenbankgestützte Lizenz- und Berechtigungsmanagementlösung automatisiert den Prozess der Erstellung, Auslieferung und Verwaltung von Lizenzen für Software und digitale Inhalte.

 

 

Text- und Bildquelle: Wibu-Systems

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Was ändert sich?
Was ändert sich?

Die aktuelle Maschinenrichtlinie 2006/42/EG wird bald durch die neue Verordnung abgelöst. Welche Änderungen damit einhergehen, welche Konsequenzen dies auf bestehende Normen hat und wie Hersteller von Maschinen und Anlagen damit umgehen können, erfahren Sie hier.

Optimierte Prüfprozesse im Werkstofflabor
Optimierte Prüfprozesse im Werkstofflabor

Um sicherzustellen, dass die eingesetzten Werkstoffe den Qualitätsanforderungen entsprechen, prüft Kärcher sowohl neue Kunststoffe als auch Recyclate im eigenen Werkstofflabor. Durch die Implementierung der Prüfsoftware TestXpert von ZwickRoell konnte Kärcher die Effizienz seiner Prüfverfahren erheblich steigern.

Automatisch gefährdete Komponenten in der Produktion identifizieren
Automatisch gefährdete Komponenten in der Produktion identifizieren

Produktionsanlagen werden zunehmend zum Ziel von Cyberangriffen, Industrieunternehmen müssen potenzielle Schwachstellen in ihren Systemen erkennen und schließen. Siemens bringt eine neue Cybersecurity-Software auf den Markt, mit der bestehende Schwachstellen im Feld so schnell wie möglich identifiziert werden können.

You have Successfully Subscribed!