1. Home
  2. /
  3. Einbaufertige Systembaugruppen im Fokus

Einbaufertige Systembaugruppen im Fokus

07.03.2023
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

#

Der Verbindungstechnikanbieter Helukabel unterstreicht seine Entwicklung zum Systemanbieter und setzt dabei auch auf Produkte der Tochtergesellschaften EKD Systems, Sangel Systemtechnik und Kabelmat Wickeltechnik.

EKD Systems ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Energieführungsketten aus Stahl, Edelstahl und Kunststoff. Sangel Systemtechnik hingegen bietet hochwertige, industrietaugliche Kabelkonfektionen für den Maschinen- und Anlagenbau. Im Verbund ist die Helukabel-Gruppe somit in der Lage, komplette und einbaufertige Systembaugruppen zu realisieren. Ergänzend stellt Kabelmat Wickeltechnik Geräte und Maschinen zum Lagern, Wickeln und Ablängen von Kabeln und Leitungen, Stahlseilen, Rohren, Schläuchen und Profilen an. Im Programm ist ferner der „Aufmaster“, an dessen Entwicklung Helukabel beteiligt ist. Hierbei handelt es sich um ein System aus Messgerät und Software, das Kabelabschnitte auf Baustellen automatisch erfasst und dokumentiert.

 

 

Text- und Bildquelle: Helukabel

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Was ändert sich?
Was ändert sich?

Die aktuelle Maschinenrichtlinie 2006/42/EG wird bald durch die neue Verordnung abgelöst. Welche Änderungen damit einhergehen, welche Konsequenzen dies auf bestehende Normen hat und wie Hersteller von Maschinen und Anlagen damit umgehen können, erfahren Sie hier.

Optimierte Prüfprozesse im Werkstofflabor
Optimierte Prüfprozesse im Werkstofflabor

Um sicherzustellen, dass die eingesetzten Werkstoffe den Qualitätsanforderungen entsprechen, prüft Kärcher sowohl neue Kunststoffe als auch Recyclate im eigenen Werkstofflabor. Durch die Implementierung der Prüfsoftware TestXpert von ZwickRoell konnte Kärcher die Effizienz seiner Prüfverfahren erheblich steigern.

Automatisch gefährdete Komponenten in der Produktion identifizieren
Automatisch gefährdete Komponenten in der Produktion identifizieren

Produktionsanlagen werden zunehmend zum Ziel von Cyberangriffen, Industrieunternehmen müssen potenzielle Schwachstellen in ihren Systemen erkennen und schließen. Siemens bringt eine neue Cybersecurity-Software auf den Markt, mit der bestehende Schwachstellen im Feld so schnell wie möglich identifiziert werden können.

You have Successfully Subscribed!