1. Home
  2. /
  3. Software
  4. /
  5. Digitaler Roadie für Multimediasoftware
Lizenzierung und Schutz

Digitaler Roadie für Multimediasoftware

08.05.2023
von Redaktion INDUSTRIELLE AUTOMATION

Disguise hat sich für die CodeMeter-Technologie von Wibu-Systems entschieden, um das geistige Eigentum seiner Software zu schützen und die kreativen Werke der Anwender um Lizenzierung und Schutz zu erweitern.

Integriert wurde CodeMeter in das Veranstaltungsproduktionssystem des Herstellers. Basis der Lizenzierung ist eine mit dem Build-Server verbundene Hardware CmDongle. Sie verschlüsselt automatisch jeden einzelnen Build in dem oft langwierigen Prozess, der zwischen Techniker, Designern und Künstlern abläuft, bevor etwas auf die Bühne kommt. Sobald die Veranstaltung vorbereitet ist, haben die Event-Designer die Wahl zwischen der Hardware CmDongle oder der Software CmActLicense, die von Disguise programmiert werden, um ihre Lizenzen ins Feld zu bringen und das Nutzungsrecht der Software zu aktivieren. Auch erstellte Shows sind lizenzgeschützt, um Manipulationen und Kopien zu verhindern. Zudem lasen sich mit Disguise-Geräten jetzt auch Geschäftsmodelle wie Softwaremiete realisieren.

Quelle: Wibu-Systems

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Was ändert sich?
Was ändert sich?

Die aktuelle Maschinenrichtlinie 2006/42/EG wird bald durch die neue Verordnung abgelöst. Welche Änderungen damit einhergehen, welche Konsequenzen dies auf bestehende Normen hat und wie Hersteller von Maschinen und Anlagen damit umgehen können, erfahren Sie hier.

Optimierte Prüfprozesse im Werkstofflabor
Optimierte Prüfprozesse im Werkstofflabor

Um sicherzustellen, dass die eingesetzten Werkstoffe den Qualitätsanforderungen entsprechen, prüft Kärcher sowohl neue Kunststoffe als auch Recyclate im eigenen Werkstofflabor. Durch die Implementierung der Prüfsoftware TestXpert von ZwickRoell konnte Kärcher die Effizienz seiner Prüfverfahren erheblich steigern.

Automatisch gefährdete Komponenten in der Produktion identifizieren
Automatisch gefährdete Komponenten in der Produktion identifizieren

Produktionsanlagen werden zunehmend zum Ziel von Cyberangriffen, Industrieunternehmen müssen potenzielle Schwachstellen in ihren Systemen erkennen und schließen. Siemens bringt eine neue Cybersecurity-Software auf den Markt, mit der bestehende Schwachstellen im Feld so schnell wie möglich identifiziert werden können.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!