Lakesight Technologies ernennt Peter Tix zum neuen CEO der Firmengruppe

Lakesight Technologies ernennt Peter Tix zum neuen CEO der Firmengruppe

Lakesight Technologies hat Peter Tix zum 1. Dezember 2017 als neuen CEO der Gesellschaft ernannt. Er übernimmt damit  federführend die strategische Entwicklung von Lakesight Technologies und treibt den weiteren zügigen Ausbau der Marktposition des Unternehmens sowohl durch organisches Wachstum als auch durch Zukäufe voran.

Lakesight Technologies ist als Holding-Plattform darauf ausgerichtet, einen europäischen Führer in der Bildverarbeitungsindustrie zu schaffen und wird dabei von Ambienta unterstützt, einer europäischen Kapitalbeteiligungsgesellschaft mit Fokus auf Investitionen in Industrieunternehmen, die auf Wachstumstrends im Bereich der Umwelttechnik setzen. Mithilfe der Unterstützung ist Lakesight Technologies inzwischen zu einem global agierenden Player in der Bildverarbeitung gewachsen, einer Schlüsselbranche für die Umsetzung von Industrie 4.0.

Als Wirtschaftsingenieur hat Peter Tix Erfahrung darin, eine global agierende Konzernsparte zu errichten und zu führen. Zuletzt war er als Leiter eines Konzernbereichs bei der Heidelberger Druckmaschinen AG verantwortlich für die Produktion und den weltweiten Vertrieb von Verbrauchsmaterialien und Computer to Plate Maschinen.

Mauro Roversi, Partner und Chief Investment Officer bei Ambienta, kommentiert die Personalentscheidung: „Peter Tix ist ein versierter Manager mit langjähriger Erfahrung in der grafischen Investitionsgüterindustrie und wir haben großes Vertrauen in ihn als neuen CEO von Lakesight Technologies. Er bringt ein großes internationales Industriewissen mit, gepaart mit Führungs- und operativer Erfahrung, umfassender Erfahrung bei Fusionen und Übernahmen sowie kaufmännische und technische Fähigkeiten. Lakesight leistet mit der Technologie seiner drei Gruppenmitglieder einen materiellen Beitrag für die Umwelt, indem Ressourceneffizienz auf breiter Ebene in Produktionsprozesse implementiert und Potenziale zur Emissionsreduzierung sowohl im Straßen- als auch im Schienenverkehr ausgenutzt werden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Peter Tix, um diesen Erfolg weiter auszubauen, die Lakesight-Strategie weiter anzupassen und die Profitabilität weiter zu steigern.“

Peter Tix betont anlässlich seiner Ernennung als CEO: „Ich freue mich sehr auf meine neue Position bei Lakesight Technologies. Die Firmengruppe ist unter dem Eigentum von Ambienta auf dem Weg zu einem führenden Player im weltweiten Bildverarbeitungsmarkt von Erfolg zu Erfolg geeilt und ein beispielhaftes Unternehmen für die Industrie-4.0-Revolution. Lakesight besitzt großes Wachstumspotenzial und ich freue mich darauf, zu diesem fortgesetzten Erfolg beitragen zu können.“

Quelle: Lakesight Technologies Holding GmbH

Teilen:

Veröffentlicht von

Redaktion INDUSTRIELLE-AUTOMATION

INDUSTRIELLE AUTOMATION fokussiert die technischen Lösungen, die einen Wettbewerbsvorteil versprechen, und die Strategien, die in der Branche aktuell diskutiert werden. INDUSTRIELLE AUTOMATION vernetzt nicht nur Technik, sondern auch Menschen und Unternehmen – und begeistert seine Leser für eine Automation mit intelligenten Systemen in einer digitalen Welt.

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
27
Mi
ganztägig MSR-Spezialmesse Landshut @ Sparkassen-Arena
MSR-Spezialmesse Landshut @ Sparkassen-Arena
Okt 27 ganztägig
MSR-Spezialmesse Landshut @ Sparkassen-Arena
Die Termine in 2021: MSR-Spezialmesse Halle (Saale) 14.04.2021 Halle Messe MSR-Spezialmesse Hamburg 09.06.2021 Messe Halle MSR-Spezialmesse Ludwigshafen 15.09.2021 Friedrich-Ebert-Halle Ludwigshafen MSR-Spezialmesse Landshut 27.10.2021 Sparkassen-Arena MEORGA veranstaltet technologisch orientierte Fachmessen mit begleitenden Fachvorträgen für Produkte im[...]
Mai
10
Di
ganztägig Sensor+Test 2022 @ Messezentrum Nürnberg
Sensor+Test 2022 @ Messezentrum Nürnberg
Mai 10 – Mai 12 ganztägig
Sensor+Test 2022 @ Messezentrum Nürnberg
Die Sensor+Test ist eine feste Größe in den Terminkalendern aller Anwenderbranchen, die für die Entwicklung und Produktion ihrer Produkte immer mehr Sensoren, Mess- und Prüfsysteme benötigen. www.sensor-test.de
Jun
21
Di
ganztägig Automatica 2022 @ Messe München
Automatica 2022 @ Messe München
Jun 21 – Jun 24 ganztägig
Automatica 2022 @ Messe München
Die für den 8.–11. Dezember 2020 geplante automatica findet aufgrund der sich aktuell im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verschärfenden Reisebeschränkungen nicht statt. Diese Entscheidung hat die Messe München in Übereinkunft und enger Abstimmung mit dem[...]

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe

Digital Guide

Newsletteranmeldung

Bleiben Sie auf dem aktuellen Stand und melden Sie sich zum kostenfreien Industrielle-Automation-Newsletter an (erscheint 14 täglich). Zusätzlich erhalten Sie kostenfreien Zugriff auf die Online-Ausgabe (Erscheinungsweise: 6x p.a.). Die Anmeldung kann jederzeit widerrufen werden.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung!